Lerne jetzt dein erstes Klavierstück

ohne Noten – einfach erklärt – leicht & schnell

Das erste Video dieses 4-teiligen Kurses kannst du gleich hier anschauen.
Einfach auf das Startsymbol klicken und loslegen.

Das bekommst du kostenfrei:

4-teiliger Klavier-Kurs für Einsteiger

  • Video 1: Lerne jetzt dein erstes Klavierstück. (Ohne Anmeldung gleich auf dieser Seite)
  • Video 2: So spielst du dein Klavierstück mit Pedal.
  • Video 3: 4 Varianten zum Akkordschema und Beispiele bekannter Stücke.
  • Video 4: Frei Improvisieren über das Akkordschema.

Zusatzmaterial:

  • Noten als pdf zum Download (falls du schon Noten lesen kannst)
  • Eine E-Mailserie mit weiteren wertvollen Tipps. (Arbeitstechniken aus der „Profiliga“)

fade-leftfade-rightReferenzen

Video-Kurs: „Spielend Klavier lernen – mehr Spaß beim Üben“

Matthias Ernst Holzmann

Herzlich und informativ – so macht Klavier lernen wirklich Spaß! Ich kann mir keinen besseren Klavier-Kurs für Anfänger vorstellen! Franz Titscher vermittelt wertvolles Wissen unterhaltsam und lückenlos. Ideal zum Risiko-freien selbst Lernen mit viel Spaß.

Matthias Ernst Holzmann Singen lernen für Selbst-Denker
Michael Friedel

Sehr sympathisch, super erklärt! Franz Titscher schafft es in seinem Kurs, auch kompletten Anfängern das Instrument und verschiedenste Übungen mit viel Elan und Freude näher zu bringen. Von der Technik des Klaviers über die Technik des Spielens bis zu einer Einführung ins Notenlesen ist alles dabei. Viele der „Fingerspiele“ kannte ich noch nicht und habe sie in meine tägliche Übung eingebaut. Kleine Stücke und Improvisationen runden den Kurs ab – ich bin begeistert! Und auch sehr vorteilhaft – er verliert nie die Geduld.

Michael Friedel
Celia Bohle

Spielerisch Klavier lernen! Franz Titscher schafft es, das komplexe Thema „Klavier Lernen“ auch dem Anfänger professionell auf unterhaltsame Weise zu vermitteln!

Celia Bohle

Prüfungsvorbereitung Musikhochschule

Melanie Gleissner

Mit viel Freude verstand es Franz mir das Klavier spielen näher zu bringen und einige musikalische Fähigkeiten von der Querflöte auf das Klavier zu übertragen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen!

Melanie Gleissner Aufnahmeprüfung, Leopold Mozart Zentrum, Augsburg, Querflöte (2015)
Simone Wagner

Dank Franz Titschers strukturiertem Unterricht und seiner Fähigkeit, für jeden Schüler die richtige Übe-Methode zu finden, gelang es mir dieses Jahr, an der Musikhochschule die Aufnahmeprüfung für das Fach ‚Lehramt an Gymnasien‘ zu bestehen; ich kann definitiv jedem, der das Studium an einer Musikhochschule anstrebt, nur empfehlen, sich sofort auf den Weg nach Allach zu machen!“

Simone Wagner Aufnahmeprüfung, Musikhochschule München, Lehramt an Gymnasien (2015)

Wichtiger Hinweis: Der Datenschutz ist uns heilig. Wir geben deine Daten niemals an Dritte weiter. Du kannst deine E-Mail-Adresse jederzeit mit wenigen Mausklicks aus unserem System löschen. Am Ende meiner Emails findest du immer einen Link zum Abmelden. Du gehst also kein Risiko ein.

Worauf wartest du also?
Melde dich jetzt an!

arrow