Das sagen meine Schüler

Möchtest du eine Empfehlung schreiben? Bitte hier klicken!

profile-pic

„Es hat Spaß gemacht“

Die Mädels kommen nach jeder Klavierstunde mit einem Lächeln vom Unterricht und sagen: „Es hat Spaß gemacht“. Für mich als Mama ist dies unter anderem das wichtigste. Besonders gefreut haben wir uns über den Erfolg bei Jugend Musiziert: Helena (9 Jahre): 1. Preis beim Regionalwettbewerb; Carolin (11 Jahre) 1. Preise auf Regional- und Landesebene. Musik muss Spaß machen, und Herr Titscher kann dies hervorragend vermitteln.

Herzlichen Dank an dieser Stelle.
Anita Maigler-Wieser

Helena & Carolin Klavierunterricht – Preisträger Jugend Musiziert 2017
profile-pic

Freude am Spielen

Bei Franz Titscher macht man wirklich Musik. Es ist wunderschön wenn der Lehrer die Essenz der Musik auf so hohem Niveau vermitteln kann, und zwar so dass die Schüler inspiriert werden und Freude am spielen haben. Die Atmosphäre ist immer sehr angenehm, warm, offen und man fühlt sich frei.

Gergana Gyuleva Klavierunterricht
profile-pic

Einen besseren Klavierlehrer kann man sich nicht wünschen!

Lieber Franz,
ich freue mich immer wieder, wenn neue Stücke auf deiner Website erscheinen. Durch dich habe ich die klassische Musik lieben gelernt. Du vermittelst den Stoff klar und deutlich, dass es jeder verstehen kann. Dafür möchte ich heute Dir ein Kompliment aussprechen. Ich selbst unterrichte in Kunst- Kunstgeschichte und weiß, dass auf pädagogische Weise viel bewirkt werden kann. Ich setze mich jeden Tag mit Freude ans Klavier und spiele am Abend zur Entspannung. Einen besseren Klavierlehrer kann man sich nicht wünschen!
Viele Grüße
Brigitte

Brigitte Leyerer Online-Kurs „Spielend Klavier lernen“
profile-pic

wirklich großartig

Der Kurs zu "Für Elise" ist wirklich großartig. Sie haben so viele Details erklärt, welche ich davor gar nicht kannte, z. B. die "Sequenzierung", die Kantilene u.s.w. Solche Tutorials sind wirklich wahre Goldgruben an nachhaltigem Wissen, denn sie vermitteln Informationen welche weit über das simple drücke-Taste-x-dann-Taste-y-und-wiederhole-es-100-mal-bis-es-sitzt hinaus gehen, dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von meiner Seite. Machen Sie weiter so!

Martin Richter Online-Kurs „Spielend Klavier lernen“
profile-pic

Kompetent, professionell und freundlich

Franz Titscher ist mein moderner Klavierlehrer, da er sehr kompetent, professionell und freundlich ist. Sein Kurs ist sehr gut gestaltet und man kann auf einfache Weise, die schwierigsten Zusammenhänge lernen. Zudem beherrscht er alle Arten von Medien, wie zb. Midi, Video, PDF usw. das zusätzlich das Lernen erleichtert. Bei Herrn Titscher habe ich auch das Improvisieren gelernt, das mir hilft eigene Songs zu komponieren. Bei Fragen antwortet er immer kompetent und freundlich. Ich kann den Kurs vollumfänglich für Anfänger und Fortgeschrittene empfehlen.

Franco Salerno Music Designer & Singer
profile-pic

Erfrischend und sehr ansprechend

Seit kurzem bin ich Mitglied bei „spielend Klavier lernen“ und habe die ersten Module absolviert. Ich finde es erfrischend und sehr ansprechend, wie Herr Titscher das Verständnis an Musik vermittelt und beeindruckend ist ebenso die schnelle und persönliche Ansprache und Eingehen auf die Fragen und Wünsche der Lehrgangsteilnehmer. Ich freue mich auf weitere Module.

Albertine Flammang Online-Kurs „Spielend Klavier lernen“
profile-pic

Herzlich und informativ

Herzlich und informativ – so macht Klavier lernen wirklich Spaß! Ich kann mir keinen besseren Klavier-Kurs für Anfänger vorstellen! Franz Titscher vermittelt wertvolles Wissen unterhaltsam und lückenlos. Ideal zum Risiko-freien selbst Lernen mit viel Spaß.

Matthias Ernst Holzmann Sänger, Sprecher
profile-pic

Ich bin begeistert von deinen Kursen

Hallo Franz!

Ich bin begeistert von deinen Kursen. Du hast eine wunderbare Begabung das Lernmaterial rüberzubringen. Es macht wieder richtig Spaß Klavier zu spielen. Ich bin 76 Jahre und komme mit deinen Erklärungen gut zurecht. Danke.

Herzliche Grüße
Marianne

Marianne Lippe Online-Kurs „Spielend Klavier lernen“
profile-pic

Sehr sympathisch, super erklärt!

Sehr sympathisch, super erklärt! Franz Titscher schafft es in seinem Kurs, auch kompletten Anfängern das Instrument und verschiedenste Übungen mit viel Elan und Freude näher zu bringen. Von der Technik des Klaviers über die Technik des Spielens bis zu einer Einführung ins Notenlesen ist alles dabei. Viele der „Fingerspiele“ kannte ich noch nicht und habe sie in meine tägliche Übung eingebaut. Kleine Stücke und Improvisationen runden den Kurs ab – ich bin begeistert!

Michael Friedel Online-Kurs „Spielend Klavier lernen“, Udemy
profile-pic

„Klavier Lernen“ unterhaltsam vermitteln

Spielerisch Klavier lernen! Franz Titscher schafft es, das komplexe Thema „Klavier Lernen“ auch dem Anfänger professionell auf unterhaltsame Weise zu vermitteln!

Celia Bohle Online-Kurs „Spielend Klavier lernen“, Udemy
profile-pic

Aufnahmeprüfung Querflöte, Nebenfach Klavier bestanden

Mit viel Freude verstand es Franz mir das Klavier spielen näher zu bringen und einige musikalische Fähigkeiten von der Querflöte auf das Klavier zu übertragen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen! (2015)

Melanie Gleissner Aufnahmeprüfung, Leopold Mozart Zentrum, Augsburg, Querflöte (2015)
profile-pic

Aufnahmeprüfung ‚Lehramt an Gymnasien‘ bestanden

Dank Franz Titschers strukturiertem Unterricht und seiner Fähigkeit, für jeden Schüler die richtige Übe-Methode zu finden, gelang es mir dieses Jahr, an der Musikhochschule die Aufnahmeprüfung für das Fach ‚Lehramt an Gymnasien‘ zu bestehen; ich kann definitiv jedem, der das Studium an einer Musikhochschule anstrebt, nur empfehlen, sich sofort auf den Weg nach Allach zu machen!“ (2015)

Simone Wagner Aufnahmeprüfung, Musikhochschule München, Lehramt an Gymnasien (2015)
profile-pic

Auch menschlich einfach ein super Typ

Herr Titscher wurde mit mir vor eine große Herausforderung gestellt: Innerhalb von sieben Monaten sollte er mich, einen Schlagzeuger mit keinerlei Vorkenntnissen auf dem Klavier, so vorbereiten, dass ich die Aufnahmeprüfung zu einer Musikhochschule bestehe. Das hat er geschafft! Ich werde im Oktober mein Studium am Leopold-Mozart-Zentrum in Augsburg beginnen.

Ich war jede Woche gerne bei Ihnen und bin froh, einen Lehrer gefunden zu haben, der nicht nur fachlich kompetent ist, sondern auch menschlich einfach ein super Typ ist! (2013)

Alexander Herrmann studiert Schlagzeug am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg
profile-pic

Aufnahmeprüfung im Nebenfach Klavier bestanden

Als ich mit Klavier bei Herrn Titscher anfing, hielt sich meine Begeisterung für dieses Instrument in Grenzen, ich wollte einfach die Aufnahmeprüfung bestehen. Doch schon nach kurzer Zeit begann ich, motiviert durch die ausgesprochen nette, freundliche, aber auch in positiver Weise fordernde Unterrichtsweise, Spaß daran zu entwickeln, die Stücke bis ins kleinste Detail auszuarbeiten.

Wenn ich zum heutigen Zeitpunkt rückblickend auf die zwei Jahre schaue, bin ich selbst überrascht, wie viele Stücke ich gelernt habe, ohne dass dabei die spielerischen Fähigkeiten oder die musikalische Ausarbeitung zu kurz gekommen wären. Die Aufnahmeprüfung im Nebenfach Klavier habe ich dann mit überdurchschnittlich gutem Ergebnis abgeschlossen. (2010)

Ulf Breuer Solopauker beim Münchner Rundfunkorchester

Möchtest du eine Empfehlung schreiben? Bitte hier klicken!