Aufnahmeprüfung bestanden – Musikhochschule München

Hochschule für Musik und Theater, München – Lehramt an Gymnasien

Simone Wagner ist eine talentierte junge Jazz-Gitarristin und kreative Allroundmusikerin aus München. Sie spielt unter anderem in der Band With A Capital
Simone Wagner, Aufnahmeprüfung – Musikhochschule München – Lehramt an Gymnasien

Mit großem Engagement hat sie sich zielstrebig auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule München für Lehramt an Gymnasien vorbereitet und bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Simone: „Franz Titscher verstand es in seinem Unterricht stets, die Zusammenhänge zwischen Hören, Spielen und Musiktheorie einleuchtend und nachvollziehbar zu erklären, sodass ich für mich sinnvolle Übe-Strategien mit nach Hause nehmen und direkt anwenden konnte.

Mit einer Engelsgeduld tastet er sich Schritt für Schritt an die Anforderungen einer Gehörbildungsklausur für die Aufnahme an der Musikhochschule heran, vom Intervalle hören, über Melodien bis hin zum Rhythmus-Diktat, sodass selbst die anfangs unmöglich erscheinende Klausur im Fach Gehörbildung irgendwann gar nicht mehr so furchteinflößend wirkt. Dabei steht die Musikalität stets im Vordergrund, was einem nicht nur in der Gehörbildung weiter hilft, sondern vor allem auch bei der direkten Anwendung am Instrument.

Dank Franz Titschers strukturiertem Unterricht und seiner Fähigkeit, für jeden Schüler die richtige Übe-Methode zu finden, gelang es mir dieses Jahr, an der Musikhochschule die Aufnahmeprüfung für das Fach ‚Lehramt an Gymnasien‘ zu bestehen; ich kann definitiv jedem, der das Studium an einer Musikhochschule anstrebt, nur empfehlen, sich sofort auf den Weg nach Allach zu machen!“ (2015)

Simone Wagner – Aufnahmeprüfung, Musikhochschule München, Lehramt an Gymnasien

Hier geht’s zur Prüfungsvorbereitung

Schreibe einen Kommentar