Noch schnell ein Weihnachtslied lernen

Jingle Bells – „easy to play“ – leichter und schneller lernen

Möchtest du schnell noch ein Weihnachtslied lernen?

Hier zeige ich dir Jingle Bells in einer gut klingenden „easy to play“ Klavierfassung.

Noten als PDF zum Download
Jingle Bells „easy to play“

  • 1:05 Melodie
  • 2:10 Rhythmus
  • 7:25 Begleitung
  • 8:59 Zusammenspiel

Im Laufe des Tutorials gebe ich dir wertvolle Tipps, wie du den Rhythmus üben kannst, ohne kompliziertes Auszählen und was du tun kannst, wenn das Zusammenspiel mit beiden Händen „klemmt“.

Wenn du Jingle Bells etwas anspruchsvoller gestalten möchtest und wenn es dich interessiert, wie du solche Begleitungen selbst arrangieren kannst, dann solltest du die weiteren Videos dieser Serie anschauen.

In den folgenden Videos erkläre ich detailiert:

  • wie du die richtigen Akkorde für die Melodietöne findest
  • wie du die Akkorde verbindest
  • wie du ein Leedsheet schreibst
    und vieles mehr.

Möchtest du dich noch tiefer in das Thema einarbeiten?

Dann schau dir meinen Klavierkurs „Lieder frei begleiten“ an. Hier lernst du alles was du brauchst, um schöne Begleitungen schnell und einfach zu gestalten.

Klicke hier:  https://www.spielend-klavier-lernen.de/online-kurse/

 

2 Gedanken zu “Noch schnell ein Weihnachtslied lernen

  1. Dieser Kurs „frei begleiten“ ist wirklich eine tolle Erweiterung! Die einzelnen Module sind optimal erklärt, die Videos wie immer übersichtlich und die neue Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu dosieren gefällt mir auch sehr. Wie immer kann man sich die Noten und Midi-Dateien für die einzelnen Lieder und Module herunterladen. Damit kann man auch ohne PC/Laptop am akustischen Klavier üben – wunderbar. Und nun noch Jingle Bells – Weihnachten kann also kommen! Mit vielem Dank an Franz für seine wunderbaren Kurse wünsche ich uns allen hier ein schönes Weihnachtsfest und ein friedliches Jahr 2018 mit gaaanz viel Musik!

Schreibe einen Kommentar